Spenden

Einen bedeutenden Stellenwert für ritterwerk hat die soziale Verantwortung. Hierunter fallen nicht zuletzt auch Spendenanfragen jeder Art. Bei der Menge an Bitten um Unterstützung jedoch, ist es uns nicht möglich, unbegrenzt und allerorts zu helfen. Da Hilfe überall benötigt wird, mussten wir einen für uns vertretbaren Weg finden.

Nach gewissenhaften Überlegungen und Überprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, eine globale und eine lokale Organisation langfristig zu unterstützen, den „WWF Deutschland" und die „Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder".

 

WWF

 

Der „WWF Deutschland" steht für die Erhaltung einer intakten Natur und Artenvielfalt, die für unseren Lebensraum Erde unerlässlich sind. Als „Global 200 Protector" helfen wir, die wichtigsten Ökoregionen der Erde zu bewahren.

 

 

 

 

Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder

Die „Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder" aus Gröbenzell engagiert sich für Kinder und Jugendliche in sozialer Not. Jungen Menschen aus Gröbenzell und dem Landkreis wird durch gezielte Förderung eine neue Perspektive geboten.