InfoTruck 2019 on Tour

13.12.2019

Am Dienstag, den 10.12. und am Donnerstag, den 12.12. war der zweistöckige InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie mal wieder im Landkreis Fürstenfeldbruck unterwegs – engagierte Azubis vom ritterwerk waren natürlich auch dabei! Die Aktion erfreut sich mittlerweile seit fast 30 Jahren großer Beliebtheit bei den Schülern und Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen. Mit allerhand Infomaterial und nützlichen Facts über Berufe in der Metallindustrie im Gepäck fährt er zu Schulen und anderen öffentlichen Plätzen, wo sich die jungen Leute kostenlos und direkt bei den jeweiligen amtierenden Auszubildenden informieren können.

Im Truck finden für die interessierten Klassen Vorträge statt, die zum Teil von ritter-Azubis und dem zweiköpfigen InfoTruck-Beraterteam gestaltet werden. Offene Fragen können direkt gestellt und beantwortet werden und es gibt dank des hochwertigen Multimedia-Equipments, mit dem der InfoTruck ausgestattet ist, die Möglichkeit, quasi vor Ort in die Welt der industriellen Berufe einzutauchen. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung sowohl für die Schüler und Schülerinnen als auch für die ritter-Azubis ein voller Erfolg!

Zurück